Als freie Creative Producerin entwickle und betreue ich (Kino-)Dokumentar-,
Spiel-, Werbe- und Imagefilme – von der Idee bis zum sendefertigen Film.

 Aktuell betreue ich als Koordinatorin die Podiumsreihe der «Neuen Zürcher Zeitung» in Europa und entwerfe die Seidentuchkollektion leFoulard.

Geboren bin ich in Basel (Schweiz) und zweisprachig aufgewachsen (DE/FR). Als Creative Producerin verantwortete ich in den letzten 20 Jahren Kinodokumentarfilme und Mehrteiler u.a. bei der gebrueder beetz filmproduktion, der credo:film, strandgutmedia und Labo M für arte, ZDF, rbb, SRF und 3Sat.

Meine Anfänge machte ich 2001 in der Produktion internationaler Kinospielfilme bei der Vega Film Zürich u.a. für Jean-Luc
Godard. Ich habe einen Master in Film-, Medienwissenschaften und Soziologie der Universität Zürich.

 

Foto.jpg.2048x1566_q90

Link zu Presseartikel

Link zu Presseartikel leFoulard