Über mich

Als freie Creative Content Producerin entwickle und betreue ich Formate zu gesellschaftlichen Themen – von der Idee bis zur Veröffentlichung.

Seit 2006 produziere ich Filme und Mehrteiler u.a. für arte, ZDF, rbb, SRF und 3Sat. Von 2017-2021 koordinierte ich die Podiumsreihe der Neuen Zürcher Zeitung in Europa mit Ausgaben in Brüssel, Berlin, Wien, Zürich und München. 2018 gründete ich das Seidentuchlabel leFoulard.

Die Anfänge machte ich 2001 in der Produktion internationaler Kinospielfilme u.a. für Jean-Luc Godard. Mein Studium an der Universität Zürich habe ich mit einem Master in Film-, Medienwissenschaften und Soziologie abgeschlossen.

Geboren in Basel (Schweiz) und zweisprachig in Fribourg mit Deutsch und Französisch aufgewachsen, lebe ich seit 2008 in Berlin, bin verheiratet und habe zwei Töchter.